Friederike Gries

Das macht mich aus

Mein Mann und meine beiden Söhne, alte und neue Familienmitglieder, meine Freunde, unsere griechische Promenadenmischung.
Zuhören, Abwarten, Lesen, Lachen, Natur genießen, Pain au chocolat auf der Terrasse in der Bretagne, Querfeldein-Spaziergänge (Verirren inklusive), Filme, über die ich richtig lachen kann, Kochen und genießen, Vögel im Garten beobachten, keine Aufführung der Burgfestspiele in Bad Vilbel verpassen.

Das habe ich gelernt

Systemische Beratung, Training/ Online-Training, NLP, Projektmanagement, BWL mit sprach- und kulturwissenschaftlichem Schwerpunkt Französisch.

Das lerne ich noch

Hundekommunikation, Achtsames Abspülen ;), Meditation, mit gestreckten Beinen den Boden mit den Händen berühren, meine Kinder loslassen, wenn sie groß genug sind, Dinge auch mal liegen lassen.


Referenzen (Auszug)

Boehringer Ingelheim Pharma GmbH & Co. KG

Bristol-Myers Squibb GmbH & Co. KGaA

Christliches Sozialwerk Harreshausen e.V.

Deutsche Bahn AG

Goethe Universität Frankfurt am Main

Georg Büchner Gymnasium Bad Vilbel

Janssen-Cilag GmbH

people@venture GmbH

Sanofi-Aventis Deutschland GmbH

Takeda GmbH

Teva GmbH

Wöhler Schule Frankfurt am Main

Kooperationen und Partner

 

Die Lernseinfach-Kurse habe ich gemeinsam mit Martin Wirth und Matthias Gries entwickelt.

Die Blended Learning-Angebote drehen sich rund um den Erwerb von Kommunikationskompetenz und die Beantwortung wichtiger Kommunikations- und Lebensfragen.

 

NLP-Ausbildungsinstitut für NLP Basis- und Practitionerkurse Martin Wirth in Hohen Neuendorf bei Berlin. 

Persönlichkeitsentwicklung durch Coaching, Training und Beratung mit Brigitte Büchel in wunderschönen Räumlichkeiten in Bad Homburg.

Das Gründer-Netzwerk Mafinex in Mannheim bietet unter anderem Vorträge und Workshops für Gründer an.

Das Verlagshaus Rhein-Main führt eine eigene Akademie und bietet mit der Vortragsreihe 'Akademie um halb sieben' spannende Vorträge.